1. Clubgründung :

 

Clubname SCEP

 

Der Club besteht seit dem 11.08.2007. Er wurde gegründet für Spieler ohne verbissenen Ehrgeiz, denen der Spaß und die Freude am Skatspiel wichtig sind. Die Fähigkeit, Toleranz gegenüber anderen Spielern aufzubringen und deren Spielweise, Spielstärke und Eigenarten weitgehend zu akzeptieren, sollte bei allen Mitgliedern vorhanden sein. Uns geht es in erster Linie um ein harmonisches Miteinander!

 

Die Mitgliedschaft war von Anfang an kostenlos.

 

 

2. Voraussetzungen zur Aufnahme:

 

Siehe Aufnahmebedingungen

 

 

3. Passwortgeschützter Bereich:

 

Der passwortgeschützte Bereich ist nur den Clubmitgliedern zugänglich, den Neubewerbern erst nach Ablauf der Probezeit.

 

Daten, Texte und Bilder aus dem internen Bereich der Clubhomepage dürfen  ohne ausdrücklicher Zustimmung der Clubleitung bzw. der betreffenden Person nicht an Dritte (sprich Nichtmitglieder ) weitergegeben werden.

 

 

4. Ausschluss und Austritt:

Beschimpfungen, Beleidigungen, unnötige Spielverzögerungen, unerlaubtes Verlassen des Spieltisches sowie sonstige Störungen des Clubfriedens werden zunächst mit Verwarnung und im wiederholten Fall mit dem Ausschluss aus dem Club geahndet. In besonders schweren Fällen, z. B. bei falschen Angaben der Personalien, kann auch ein sofortiger Ausschluss erfolgen.

Bei Ausschluss aus obigen Gründen ist keine Neuaufnahme in den Club mehr möglich. Dies gilt auch für Spieler, die im Streit den Club freiwillig verlassen haben oder dem Club oder seinen Mitgliedern in der Vergangenheit geschadet haben oder ihm schaden wollten.

Mitglieder, die innerhalb von 6 Wochen unentschuldigt nicht an den Clubabenden teilgenommen haben, werden aus der Mitgliederliste wegen Desinteresse gelöscht.

Ebenso werden Mitglieder, die sich 2 Monate lang nicht mehr auf der Homepage eingeloggt haben, wegen Desinteresse gelöscht.

In beiden Fällen erfolgt vor der Löschung eine letzte email-Anfrage.

 

 

5. Spielbetrieb:

 

Es werden Sonntags auf dem Club-Server von Skat-Online 2 Serien á 36 Spiele zu je max. 80 Min. gespielt.

Beginn 1. Serie: um 19:00 Uhr (+- 5 Min.)

Beginn 2. Serie: um 20:20 Uhr (+- 5 Min.)

 

Eine Anmeldung zum Clubabend ist nicht erforderlich. Die Serien sollten im Interesse aller zügig gespielt werden. Gesetzt wird per Zufall. Um ein Erscheinen auf dem Clubserver 10 Minuten vor dem Beginn der Serien wird dringend gebeten!

GEMEINSAMES Skypen im gegenseitigen Einverständnis ist erlaubt.

 

 

 

6. Clubleitung:

 

 

Die Clubleitung besteht aus einem Leitungsteam: Angelika (lapis50), Dagmar (vespista), Hans-Jürgen (camper01) und Helmut (natron57).

 

 

7. Clubbeitrag:

Es werden weder im allgemeinen Spielbetrieb noch bei der Meisterschaft Aufnahmegebühren, Clubbeiträge, Tisch- oder Abreizgelder erhoben.

 

 

8. Clubmeisterschaft:

Im Winterhalbjahr werden  Clubabende im Meisterschaftsmodus gespielt.

Gewertet wird nach Serienschnitt jedes Spielers, eine Mindestanzahl gespielter Serien wird vorgeschrieben.

In dieser Zeit wird dringend um pünktliches Erscheinen gebeten.

Alle Serien werden per Zufall gesetzt.

Verlassen der Serien (außer bei technischen Problemen) wird mit einem Punktabzug von 500 Pkt. vom Gesamtergebnis  geahndet, über Ausnahmen entscheidet die Clubleitung. 

Die beiden anderen Spieler erhalten dann je nicht gespieltem Spiel 27 Spielpunkte.

 

 

 

9. Clubtreffen:

Mindestens einmal jährlich findet ein Clubtreffen statt. An diesen Clubtreffen werden auch Turniere mit Tisch- und Abreizgeldern gespielt, die zum Teil ausgeschüttet werden, zum Teil der Clubkasse zu Gute kommen oder wohltätigen Zwecken zugeführt werden. Gewinnberechtigt sind an diesen Turnieren nur Clubmitglieder, Gäste können ohne Startgeld und Gewinnmitnahme teilnehmen.

 

 

10. Sonderturniere

 

Mehrmals im Jahr werden Sonderturniere veranstaltet. Spieler, die vom Club ausgeschlossen wurden oder im Streit gegangen sind, sowie dem Club oder seinen Mitgliedern geschadet haben, werden bei Turnieren des SCEP nicht zugelassen.

 

11. Kontonummer Clubkasse

Bitte bei Überweisungen IMMER den SO-Nick und den Verwendungszweck angeben.

Begünstigter:                   Hans-Jürgen Blaszik

Bank:                                VR-Bank Mittelbaden

IBAN:                               DE66 6656 2300 3742 8012 40

 

 

 

Allzeit Gut Blatt wünscht Euch das Clubteam!